Events

Dienstag, 04. April 2017
Mimmo Di LIPARI Duo
Ab 20.00Uhr
Eintritt frei

 

Dienstag, 28. März 2017
BOOGIE PROJECT
Ab 20.00Uhr
Eintritt frei

Mimmo Di LIPARI Duo

Mimmo ist einer unser Lieblingsmusiker, die Stimmung bei seinen italienischen Abenden ist immer eine ganz besondere, heiter, besinnlich und dankbar.

Mimmo di Lipari ist im Februar 1963 in Lipari geboren. Seine Leidenschaft für die Musik beginnt im alter von 7 Jahren, als er autodidaktisch Gitarre spielen lernt.

Anfang der 80er Jahre nimmt er Privatunterricht bei Maurizio Donia, einem Lehrer aus Messina, um die Technik und klassische zu perfektionieren. Sobald beginnt er in verschiedenen Lokalen der Insel zu singen und zu spielen. Mimmo singt Pop / Folk Musik von italienischen Musikautoren, was bis heute noch seine Leidenschaft ist.

In den folgenden Jahren Musiziert Mimmo mit seinem Bruder Nicola, der auch Sänger und Gitarrist ist. Circa 10 Jahre lang unterhalten sie an jedem Sommerabend die Touristen in der "Chitarra Bar" (noch heute ist Nicola der Besitzer). Im Jahr 1982 nimmt Mimmo an einer Reihe von Sendungen die im TV auf RAI 3 ausgestrahlt werden teil, mit einer Folkgruppe von den Eolischen Inseln, namens Legenda meligunis. Wenige Jahre später organisiert er Musikabende in Annecy (Frankreich) im Jahr 1988 gastiert er einige Abende in Zürich.

Dann zwischen Mai und Juni 1992 nimmt er an einer Tournee in Australien teil, mit einer Gruppe namens "Folk musici delle eolie". Die Tournee wird von der Region Sizilien organisiert und Konzerte finden in italienischen Clubs von Melbourne, Sydney, Brisbane und Perth statt.

Seit 1988 lebt Mimmo als Musiker in Deutschland. 2004 veröffentlicht Mimmo als Autor und Komponist die CD "Tra Musica e Mare".

www.mimmodilipari.com

Dienstag, 04. April 2017
Ab 20 Uhr, der Eintritt ist natürlich frei!

Ganter Brauereiausschank

Münsterplatz 18-20
79098 Freiburg im Breisgau

+49 761 34367

Öffnungszeiten:

10:00 - 24:00 Uhr